Mirjam Jasmin Strube

       Herzlich Willkommen auf meiner Homepage    

Mögen euch meine wunderbaren Gedanken ganz viel Freude bereiten.
Über das eine oder andere kann man ganz sicher streiten ;-)
Aber eins haben sie alle gemeinsam ...sie sind alle handgemacht ...mit ganz viel Liebe.



 

Trotz des regnerischen Wetters haben wir heute unsere 

 -Vorlesen auf der Schaukel Aktion - vom Haus der Familie Braunschweig auf dem Spielplatz in Braunschweig-Stöckheim gestartet!

Es war so nass, dass selbst die Fische neidisch waren! 

Aber Spaß hatten wir trotzdem jede Menge – wir haben uns wie echte Leseratten gefühlt, die sogar vor einem kleinen Regenschauer nicht zurückschrecken!

Und jetzt merkt euch den nächsten Termin vor: Am 26.04.2024 steigt die nächste Action in der Lahnstraße in der Weststadt. 

Seid dabei und lasst uns sehen, was für verrückte Abenteuer dort auf uns warten!

Am Weltfrauentag 2024 hatte ich die außergewöhnliche Gelegenheit, im ehrwürdigen Rathaus von Salzgitter-Lebenstedt mit meinen Büchern zu Gast zu sein. 

Die Einladung dazu kam von Ercan Killic, einem engagierten Mitglied der FDP. 

Doch an diesem besonderen Tag hatte ich nicht nur meine Werke im Gepäck, sondern auch eine ganz persönliche Geschichte, die tief in meinem Herzen verankert ist – meine eigene Lebensgeschichte.

Im Rathaus von Salzgitter habe ich meine Geschichte geteilt, nicht nur um über meine eigenen Erfahrungen zu sprechen, sondern auch um anderen Frauen eine Stimme zu geben. Es war mir ein Anliegen, zu betonen, wie wichtig es ist, solidarisch miteinander zu sein und einander in schweren Zeiten beizustehen.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung war für mich eine Ehre und eine Gelegenheit, einen kleinen Beitrag zu einer Welt zu leisten, in der Frauen ihre Träume verwirklichen können, ohne sich von Hindernissen entmutigen zu lassen.


Ich hoffe, dass meine Worte an diesem Tag Mut gemacht haben und dazu beitragen, eine Kultur der Unterstützung und Solidarität zu fördern.

Vielen Dank an Ercan Killic und sein Team für die großartige Organisation dieser Veranstaltung. Eure Bemühungen haben dazu beigetragen, dass dieser Tag im Rathaus von Salzgitter ein voller Erfolg war. 

Es war eine Ehre, Teil eines so gut organisierten und inspirierenden Events zu sein. 

Nochmals herzlichen Dank für alles, was Ihr geleistet habt.

Mirjam Jasmin Strube

Liebe Kinder, liebe Eltern,
heute laden wir euch zu einer besonderen Buchlesung ein. Gemeinsam werden wir nicht nur in wunderschöne Geschichten eintauchen, sondern auch die Magie der Worte mit eigenen Händen erleben.
Während Mirjam euch mit ihren Erzählungen verzaubert, werden wir gemeinsam kreativ und basteln aus alten Buchseiten kleine Kunstwerke. Lasst eurer Fantasie freien Lauf, denn bei uns wird jede Seite zu einem Abenteuer!
Diese Veranstaltung verspricht nicht nur spannende Geschichten, sondern auch eine unterhaltsame und lehrreiche Zeit für Groß und Klein. Kommt vorbei und erlebt mit uns den Wortzauber und die kreative Welt von Mirjam.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch eine zauberhafte und inspirierende Zeit zu verbringen!
Der Eintritt ist wie immer kostenfrei 🙂
Herzlichst,
Yvonne und Mirjam



 Artikel vom Wolfenbüttler Schaufenster 10.03.2024

Am 22. März ist es wieder so weit 😀
Flynn, Agathe, Antolin und natürlich Mirjam Jasmin Strube zeigen den Kindern die wundervolle Welt der Bücher.
Freut euch auf Geschichten wie zum Beispiel: Der kleinen Siebenschläfer, dem Grüffelo, Conni, die Olchis und viele mehr 📚. Der Koffer ist auf jedem Spielplatz 🛝 anders bestückt.
Auch mit eigenen Kreationen, aus der künstlerischen Feder von Mirjam, können wir auf dem Spielplatz in das Land der Fantasie eintauchen. 🥰
Schnappt euch eure Picknickdecken und auf zum Spielplatz Leipziger Straße in BS-Stöckheim (15:30-17:00Uhr)


Text Christiane Streubel - Facebook




 


 

In liebevoller Erinnerung an einen begabten Freund und Illustrator, der nicht nur meinem Flynn ein Gesicht gegeben hat, sondern auch mein Herz berührt hat.
Mit tiefem Bedauern und Trauer im Herzen verabschiede ich mich von einem außergewöhnlichen Menschen, der nicht nur ein talentierter Künstler, sondern auch ein lieber Freund war.
Der Verlust von Günther hat eine Lücke hinterlassen, die schwer zu füllen ist.
Denn Günther Bema war mehr als nur der Illustrator meiner Bücher; er war ein kreativer Geist, der meine Geschichten „sichtbar gezaubert“ hat.
Sein unglaubliches Talent und seine Hingabe spiegelten sich in jedem Strich seiner Zeichnungen wider, und seine Fähigkeit, die Essenz meiner Erzählungen einzufangen, war so ein Geschenk, das die Seiten meiner Bücher zum Leben erweckte.
Doch abseits seines künstlerischen Talents war Günther vor allem ein wunderbarer Mensch.
Sein Lächeln war ehrlich, und seine warme, mitfühlende Art machte ihn zu einem Freund, auf den man sich immer verlassen konnte. Wir teilten nicht nur berufliche Erfolge, sondern auch viele persönliche Momente, die das Band unserer Freundschaft noch enger knüpften.
Die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit werden stets in meinem Herzen bleiben.
Möge sein Erbe in seinen Strichwerken weiterleben und uns daran erinnern, wie viel Freude und Kreativität dieser wunderbare Mensch in diese Welt gebracht hat.
Lieber Günther, du wirst für immer in unseren Herzen sein. Danke für deine Kunst, deine Freundschaft und die vielen kostbaren Augenblicke, die wir miteinander geteilt haben.
Du hast mir so viel mehr geschenkt, als mein eigener Vater es jemals könnte, Du hast mir gezeigt, wie wertvoll mein Leben ist.
Und mach Dir keine Gedanken, ich werde niemals damit aufhören, neue Ideen zu haben…VERSPROCHEN.
Deine Mirjam

  • 402076327_10211475688364284_2234371309191107479_n
  • 403857874_10211475689004300_5116299735336704081_n
  • 398285996_10211446061983643_2821784649825668694_n
  • 225219771_3007747142783416_6102124936094683334_n_1
  • Ein Kinderbuch zum anfassen_1
  • 234247712_10209262626599123_1129310216634753188_n
  • 64957333_2173981262894117_3498948511309758464_o

 


Der liebe Ralph Bogacz hat sein Preisgeld bei -Schach für Jedermann- für eine bärenstarke Bücherspende eingesetzt.

Achtung!!! Hier war mein kleines Fehler Teufelchen mal wieder am Werk!

Selbstverständlich gibt es für "Schach für Jedermann" kein Preisgeld, da dies eine ehrenamtliche Tätigkeit ist. 

Das erwähnte Preisgeld bezog sich auf den 2. Platz bei der Deutschen Schachamateurmeisterschaft in der Gruppe E.


Wir sagen.... HERZLICHEN DANK und wünschen den Kindern in Cottbus ganz viel Freude mit Flynn und seinen Abenteuern:-)


Hier ist sein Facebook Beitrag mit Bildern der Übergabe:

-Heute die Übergabe meiner Spenden-Bücher von Flynn bei Schach für Jedermann an die Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus!
Allen Leserinnen und Lesern viel Spaß beim Schmökern!-

 

Das ist sooooooooooooooooooooo wunderbar!


Zwei gemeinsame Lesungen in der vergangen Woche!!!

Es waren so  unglaublich stolze Momente für mich.


Sie zeigten die kreative und mutige Seite meiner Tochter Charlene, ihre Fähigkeit, ihre Gedanken und Geschichten mit anderen zu teilen. 

Dieser Schritt ist nicht nur ein Zeichen ihres Talents, sondern auch ihres Selbstvertrauens.


Es war so ein aufregender Schritt auf ihrem Weg, den wir in der vergangenen Woche begleiten durfte und wir können sicher sein, dass wir noch viele weitere inspirierende Momente mit ihr erleben werden. 



 

Anfragen für Weihnachtsfeiern  nehmen wir gern noch unter Mirjamjasminstrube@t-online.de entgegen.








 Am 25.10.2023  hatten wir in Schöppenstedt eine gemeinsame Lesung mit musikalischer Begleitung.
Es war eine wunderschöne Veranstaltung und  war prima organisiert!
Für Getränke und Darbietungen konnte vom Publikum eine freiwillige Spende dagelassen werden, die uns zur Verfügung gestellt wurde.
Gemeinsam haben wir deshalb beschlossen, dieses als Spende an www.lets-start-with-abc.org zu geben.
Der Umschlag, den Charlene auf dem Foto in den Händen hält, hatte genau 50 Euro zum Inhalt.
Wir freuen uns, somit unserem Herzensprojekt weiterhin Unterstützung geben zu können.

Text Rainer Fricke- Facebook















 

!!!!   Neuerscheinung  !!!!
Wie der Staub der Sterne
So poetisch wie der Titel selbst sind die teils kuriosen, gleichmaßen aber auch berührenden und ganz sicher unterhaltsamen 13 Geschichten rund um das Weihnachtsfest, die ich zusammen mit meinen lieben Freundinnen Charlene Strube und Mirjam Jasmin Strube in diesem kleinen Buch zusammengetragen habe.
Die Geschichtensammlung ist sowohl im Buchhandel als auch über die gängigen Internetplattformen beziehbar.
Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern einen wunderbaren Gleitflug durch den kunterbunten Kosmos unserer Erzählungen und einen tollen Start in die in wenigen Wochen beginnende Weihnachtszeit.

Amazon














 https://www.buesum.de/.../event/kunstgriff-2023-strichwerke
Diese tolle Ausstellung von Günther Bema präsentiert eine faszinierende Sammlung von Bleistiftzeichnungen, die die Grenzen der handgezeichneten Kunst neu definieren.
Jede Linie, jeder Schatten und jedes Detail in den Bleistiftzeichnungen von Günther ist perfekt ausgearbeitet, und die Präzision, mit der er arbeiten, ist schlichtweg atemberaubend.
Lasst euch diese Ausstellung nicht entgehen!!!!
Ich bin unheimlich stolz, dass Günthers Illustrationen meine Bücher nicht nur verschönert haben, sondern ihnen auch eine ganz besondere Seele verliehen haben.
Seine Leidenschaft und Hingabe zur Kunst spiegeln sich in Flynn auf ganz wunderbare Art und Weise wider.
Vielen Dank , Günther und Brigitte Bema😘


Bilderquelle Büsum.de Veranstaltungen

 Entdecke die faszinierende Welt des Steampunk-Stils und tauche ein in eine Ära der Eleganz, Abenteuerlust und technologischen Innovation! 

Unser exklusives Sortiment an Steampunk-Designs ist ein absolutes Muss für alle, die das Außergewöhnliche lieben und ihren individuellen Stil zum Ausdruck bringen möchten. Tauche ein in eine Welt von Zahnrädern, Dampfmaschinen und retro-futuristischem Flair. Egal, ob du auf einer Steampunk-Messe, einem Cosplay-Event oder einfach im Alltag auffallen möchtest, unsere Steampunk-Mode lässt dich garantiert im Rampenlicht stehen. 

Erschaffe deinen eigenen Look, indem du unsere Kleidungsstücke mit deiner Persönlichkeit kombinierst und deine Kreativität zum Ausdruck bringst. Bereite dich darauf vor, bewundernde Blicke auf dich zu ziehen und deine Umgebung mit Staunen zu erfüllen. Mit unserer Steampunk-Mode kannst du eine einzigartige Stilrevolution starten und dich von der Masse abheben. Wage den Sprung in eine Welt voller Steampunk-Magie und stelle sicher, dass du in jedem Moment in einer anderen Zeit verweilen kannst. Entdecke noch heute unsere exklusive Steampunk-Kollektion im Spreadshop und lass dich von ihrem einzigartigen Charme verzaubern. 

Sei mutig, sei stilvoll, sei Steampunk!

 mirjamjasminstrube.myspreadshop.de/ <----- Hier geht es zum Shop




Es war einmal ein kleiner blauer Drache namens Agathe. Sie lebte in einem weit entfernten Land, das von grünen Wiesen und hohen Bergen umgeben war. Agathe war kein gewöhnlicher Drache. Sie hatte eine besondere Fähigkeit - sie konnte wunderschöne Bilder in die Luft malen.
Eines Tages beschloss Agathe, eine Lesung zu veranstalten. Sie wollte den anderen Tieren in ihrem Land Geschichten erzählen und ihre einzigartigen Bilder zeigen. Agathe lud alle ihre Freunde ein: den Hasen, die Eule, den Bären und viele andere.
Die Tiere versammelten sich um Agathe herum, als sie auf einer kleinen Anhöhe stand. Agathe öffnete ihr großes Buch und begann, eine spannende Geschichte über mutige Abenteurer zu erzählen. Während sie sprach, malte sie mit ihren Flügeln große bunte Bilder in die Luft. Die Tiere staunten über die lebendigen Bilder und hörten gebannt zu.
Nachdem Agathe ihre Geschichte beendet hatte, baten die Tiere sie, ein besonderes Ausmalbild zu malen. Agathe stimmte zu und begann, ein großes Bild in den Himmel zu zeichnen. Es zeigte eine wunderschöne Landschaft mit einem Regenbogen, einem klaren See und vielen Blumen.
Die Tiere waren begeistert und baten Agathe, das Ausmalbild auf den Boden zu projizieren, damit sie es gemeinsam ausmalen konnten. Agathe konzentrierte sich und ließ das Bild auf die Wiese hinabgleiten.
Nun holten die Tiere ihre Farbstifte und begannen, das Bild auszumalen. Der Hase malte das Gras grün, die Eule färbte den Himmel blau und der Bär malte die Blumen in allen möglichen Farben.
Es war ein wundervoller Nachmittag voller Geschichten, Kunst und Freundschaft. Agathe und ihre Freunde genossen die gemeinsame Zeit und waren begeistert von den entstandenen Kunstwerken.
Seit diesem Tag veranstaltet Agathe regelmäßig Lesungen und Ausmalaktionen für alle Tiere im Land. Sie bringt ihnen nicht nur Freude und Unterhaltung, sondern auch die Magie der Kunst.
Und so lebte Agathe, der blaue Drache, weiterhin glücklich und erfüllte das Leben aller mit Farben und Geschichten.
Wenn du möchtest, kannst du dir das Ausmalbild von Agathe dem blauen Drachen herunterladen.

Anfragen für Lesungen in Kindergärten und Grundschulen bitte unter:

 Mirjamjasminstrube@t-online.de

 
 

Der Winter ist (fast) vorüber UND es geht wieder los!!!!!
Auch in diesem Jahr freue ich mich wieder auf kleine Bücherwürmer und fleißige Leseratten
.Natürlich ist diese Aktion vom Haus der Familie kostenfrei und ohne Anmeldung.
Weitere Termine folgen in Kürze
Solltet ihr einen Spielplatz kennen, auf dem wir auch mal lesen solllten, dann schreibt mir bitte eine Nachricht.

 
Das Video zur Lesung ist jetzt auf YouTube online


Ich liebe Tulpen :-))) Sie sind in jedem Stadium einfach traumhaft schön.

Schaut mal, zu was mich mein Geburtstagsstrauß inspiriert hat :-)




Teddy Art :-)

 Lasst uns GEMEINSAM die Welt BUNTER machen :-)

Du möchtest einen lieben Menschen eine Freude bereiten?

 Nichts leichter als das!!!

Sende mir einfach deinen Wunschtext + Anschrift und schon bald findet dein Lieblingsmensch diesen kunterbärigen Gruß in seinem Briefkasten.

Ich schwöre auf seine kleinen Knopfaugen, dass ich keine Adressen verkaufe ( ich bin für solche betrügerischen Betrügereien eh zu unbegabt):-)

Diese kostenfreie Aktion biete ich bis zum 31.März 2023 an






Ein kleines Stück....vom großen Glück 🍀

Bitte bedient euch.... es ist zum Mitnehmen... zum AUSGEBEN ... zum VERSCHENKEN... zum LACHEN.... zum anderen Menschen eine FREUDE machen :-)


Achtung!
Die Veranstaltung muss leider verschoben werden.
Der neue Termin ist am
Mittwoch
01.03.2023
um 19 Uhr

-Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung-
Aber der Trauer, ganz besonders von Kindern, muss Raum und Zeit gegeben werden.
Sie sollte nicht verdrängt werden, denn es ist medizinisch belegt, dass genau das zu Krankheiten, Depression und seelischen Schäden im späteren Leben führen kann.
Aber wie können wir die Fragen der Kinder beantworten, für die wir selbst ...oft gar keine Antworten haben.
In diesem Live Talk lese ich euch eine kleine Geschichte zum Thema Trauerbewältigung vor.
Im anschließenden Talk beantworte ich Fragen und gebe euch wertvolle Tipps für den Umgang mit der Trauer im Kindesalter.












Manche Menschen behaupten ja, dass ich ein komischer Vogel wäre.

Ich habe mir mal ein paar "wunderbare Gedanken" dazu gemacht :-))))))))

324432469_583567423608336_7151315094202886098_n
324574147_565385135111571_6667675736366571072_n
324656926_5677450432350242_4790620772004940253_n







 Aktuell passiert so unglaublich viel, dass ich kaum zum Aktualisieren meiner Homepage komme :-(

Ich möchte Euch aber das wunderschöne Nikolaus Gewinnspiel der Leseschau nicht vorenthalten. Ich sage es ja schon seit Jahren...Flynn und ich haben den besten Verlag, den man sich als Autor wünschen kann.

Mal von den ganzen Aktionen über das Jahr abgesehen, gab es zum Nikolaus wieder ganz was besonders zu gewinnen.

Flynn und das kleine Stück vom großen Glück, Backen & Naschen mit Flynn inkl. Ausstechförmchen UND ein flauschig...weicher Flynn zum Kuscheln.

Die Kinder haben fleißig ihre Stifte in die Hände genommen und und wunderschöne Bilder von ihren Nikolausstiefeln gemalt.

Wir waren sprachlos, von der Flut von Bildern!!!!!

Leider konnte am Ende nur einer gewinnen, aber  Spaß beim Malen hatten ganz bestimmt alle Kinder :-)

und wer weiß.... vielleicht gibt es ja in wenigen Tagen eine Fortsetzung



Danke @stadtwerkewolfsburg @phaeno_wolfsburg für diesen wunderbaren Vormittag!!
...und ein riesen Dankeschön natürlich an alle Kinder und Lehrer!!
Flynn und ich hatten soooooo viel Spaß!!!
#entdeckedenzauberwald #nicoleschaa #wolfsburg #vorlesen #bundesweitervorlesetag



Der Bundesweite Vorlesetag 2022 steht vor der Tür

Ein ganz besonderer Tag für uns Autoren... umso mehr freue ich mich, dass ich in diesem Jahr diesen  Tag im Kreis lieber Kolleginnen verbringen darf.  Gemeinsam mit Ulrike Köppe und Nicole Shaa in Kooperation mit den Stadtwerken Wolfsburg, dem Phaeno und Ehmen de Riese, werden wir hoffentlich ganz viele Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Möge unsere Begeisterung für die Literatur Funken schlagen und ein Feuerwerk der Begeisterung bei den Kindern entfachen :-))))

regionalheute.de/wolfsburg/nordkopf-netzwerk-laedt-zu-lese-aktionstag-wolfsburg-1667384789/?fbclid=IwAR0vywrF5irhUXDOUorWrVsKugmG5PgEodgUQdDoWrEQ8lVlOw5Rb4JJ_2E



www.stadtwerke-wolfsburg.de/aktuelles/pressemitteilungen/detail/gemeinsam-einzigartig









Es gibt immer wieder Momente in meinem Leben... wo mir die Worte fehlen... das war wieder einer dieser wundervollen Glücksmomente, für die ich unendlich dankbar bin :-)

 :-) Letzte Woche haben mich meine lieben Testleser von -Flynn und das Wunder des Lebens- mehr als überrascht...aber ich denke...hier sprechen Bilder mehr... als Worte es könnten ;-) Lucia, Amila und Matgorzata IHR SEID VERRÜCKT!!!!!

Der Flynn ist sooooooo wunderschön geworden!!! Herzlichen Dank!!!!

313431157_10210367883629858_6798255114568283866_n
313417276_10210367883669859_4555124022432789041_n
313896429_10210367883709860_4622165633920112803_n
 


Save the Date!!!
Am 19.11.2022 werde ich zusammen mit dem wunderbaren Autor und Verleger Hans-Jürgen Sträter eine Buchlesung der ganz besonderen Art veranstalten 😉
Ihr dürft gespannt sein...denn Bücher können doch noch so viel mehr...als nur im Regal verstauben🙂🙃🙂🙃🙂🙃
Herzlichen Dank,  an das Quartier:HAUS im Einkaufszentrum Schwarzer Berg für eure Gastfreundschaft 😊
Der Eintritt ist frei
Wir freuen uns auf einen bärenstarken Nachmittag 🥰🐻
Hans-Jürgen Sträter und Mirjam Jasmin Strube



Seufzzzzz mein Autorenherz hüpft gerade 20 Meter in die Luft....

mein Bärenkind ist bei meinem Lieblingsbuchhandel gelistet :-)))))

Was für ein schönes Gefühl...


 


Heute war es endlich soweit .... ein ganz tolles Gemeinschaftsprojekt hat das Licht der YouTube  Welt erblickt ;-)

Ich kann gar nicht sagen, wie viel Spaß mir  das Vorlesen gemacht hat!!!

Die Geschichte ist ein absolutes Träumchen.... und ich musste selbst beim Lesen ganz oft schmunzeln :-)))

aber lest und ...hört selbst :

Es ist uns eine besondere Freude, Euch hier unsere allererste Geschichte, die wir als LeseLounge Mitglieder in der Schule Vaterstetten vorgelesen haben, zu präsentieren!
Wir haben damals - 2017 - in einem Wirtshaus geübt, gelesen und noch mehr gelacht und dabei festgestellt, wie glücklich es uns macht, vorzulesen und Groß und Klein für das Vorlesen zu begeistern!
​Diese Geschichte ist und bleibt unser alltime Favorit! Viel Spaß beim zuhören und zuschauen! Eure LeseLoungies





 


Am 24.09.2022 ist es endlich wieder soweit :-))

Ich darf euch zu meiner Lesung  in dem wunderschönen Kunstcafe The Barn in Söhlde begrüßen.

Die letzten Wochen habe ich in meinem Kämmerlein bei Kerzenschein gesessen und bin mit Fynn auf die Reise in die Welt der Fantasie gegangen.

Dabei sind wir einigen bekannten Protagonisten begegnet.... ABER uns ist auch eine ganz besondere Lady über den Weg gelaufen.

Wird sie es schaffen, dass die Kinder wieder an die Magie der Bücher glauben?

Natürlich veranstalte ich meine Lesung wieder "zum Anfassen" und dieses Mal habe ich einen ganz besonderen Gast im Gepäck :-)

Auch mein Bärenkind Flynn ist selbstverständlich wieder mit an Bord und wird euch mit einem ganz besonderen Brief verzaubern.


Ihr seht...es wird alles...aber nicht langweilig!!!

Denn....ein Buch kann so viel mehr ;-)

Ich freue mich auf Euch :-))


Mirjam Jasmin Strube





  • 306940656_3035872346705000_8391512389395873572_n
  • Gib mir Deine Hand...
  • 234189759_10209262625879105_7456639540804905218_n_1
  • 281056852_2946456465646589_1382294806244132929_n_1
  • Red Heart Monochrome Photo Valentine&#039;s Day Instagram Post



Mit Stolz und Freude...darf ich eine... ganz besondere Veröffentlichung... ankündigen.
In nur wenigen Tagen ist es endlich soweit... das wunderschöne Büchlein
Lebensliebe
Freude an der Schöpfung
von Hans-Jürgen Sträter
erblickt das Licht der Buchläden.
Vertrauensvoll hat der Braunschweiger Autor die Illustrationen in meine Hände gelegt...
Für mich war das nun schon die zweite Veröffentlichung meiner... wunderbaren Kritzelkunst...was für eine unglaubliche Erfahrung.
Ich bin unendlich dankbar, für diese tolle Zusammenarbeit!
Herausgekommen ist... ein wunderschönes Werk mit Herz und Seele...für unsere Kinder.
Der Ladenpreis beträgt 4.90 Euro einschließlich Postversand
Gern auch mit persönlicher Widmung.


 


Hand in Hand für Kinder der Region e.V.

Auch Heute nochmal der Hinweis auf die Veranstaltung unseres Schirmherres, Lars Westfeld vom FightholicsWolfsburg.
Wir erhalten 50 % des Erlöses vom Eintritt, aber das Beste ist, wir könne mit einer Typisierung sogar ein Leben retten.
Kommt vorbei und macht mit. Stäbchen rein und fertig. Wer dieses vor Ort macht, dem schenken wir sogar den EIntritt.
Wann: Samstag, 03.09.22 von 10:00 bis 15:00 Uhr
Wo: Academia Braunschweig
Tolle Mitmach-Lesung von Mirjam Jasmin Strube - Kinderbücher
die Quadkinder - Wir helfen Kindern
Hüpfburg
Kinderschminken
Wir haben gehört, dass wir auch Besuch von Hank Lions bekommen😉
Natürlich ist auch für Essen und Trinken gesorgt.






Bald geht die Schule wieder los... und wie ihr ganz stressfrei am Ende des Schuljahres mit guten Noten glänzen könnt... erfahrt ihr in diesem Büchlein 🥰
Flynn und das kleine Stück vom großen Glück 🍀
💞Nur noch im August gibt es die tolle 2 für 1 Aktion bei der Leseschau.de 💞
Mehr Informationen unter
www.leseschau.de
#kinderbuch #zensuren #zeugnis
#freundefürsleben










Lasst Euch von mir entführen... in die wunderbare Welt der Literatur.
Ich verspreche Euch eine unvergessliche Lesung, bei der wir GEMEINSAM die Fetzen fliegen lassen werden.
Ein Buch kann nämlich so viel mehr... als nur im Regal einzustauben.
Die Veranstaltung dauert ungefähr 2 Stunden und ist für große und kleine Menschen von 5-100 Jahren geeignet.
Max. 20 Personen.

Anmeldung bitte unter:

Mirjamjasminstrube@t-online.de

Kostenfrei und ohne Kaufverpflichtung!
Ich freue mich auf einen bärenstarken Nachmittag mit Euch im wunderschönen
Abbenroder Mühlencafé.

Mirjam Jasmin Strube





Ab dem 10.06.2022 erhältlich - Jetzt bestellen unter www.Leseschau.de






kleines Update

Bei der Versteigerung wurde die sagenhafte Summe von 400 Euro erreicht!!!Ich bin unglaublich stolz und dankbar!!!!!

Hand in Hand für Kinder der Region e.V. fühlt sich fröhlich.

❗❗❗ VERSTEIGERUNG ❗❗❗
Heute gibt es endlich Mal wieder eine Versteigerung bei uns. Der komplette Erlös aus der Versteigerung geht bereits in den Spendentopf von unserem Benefizevent.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Mirjam Jasmin Strube - Kinderbücher für die tollen Zeichnungen und dem Buch bedanken.
Diese Zeichnung entstand durch ein Gespräch zwischen ihr und uns und sie hat sich spontan dazu entschieden diese Zeichnungen für uns zu erstellen und zu versteigern. Dazu gibt Die noch Ihr Kinderbuch dazu, da dieses so gut zu uns passt.
ABLAUF:
✔️ Wir starten die Versteigerung mit einem Betrag von 30 €.
✔️ Gebote bitte in die Kommentare schreiben.
✔️ Die Versteigerung läuft bis 26.05.22 um 23:59 Uhr
✔️ Den/die Höchstbietenden/n geben wir unter dem Post bekannt und schreiben ihn/ihr eine PN.
*GEBOTE WERDEN NUR UNTER DEM ORIGINALPOST AKZEPTIERT.
FACEBOOK STEHT IN KEINERLEI VERBINDUNG ZU DIESER VERSTEIGERUNG





Auch in diesem Jahr freue ich mich auf ein WIEDERSEHEN mit euch ...
im wunderschönen Kunstcafé the Barn.

Euch erwarten neue Geschichten von Flynn, eine Fortsetzung von -Das kleine Buch, das niemand mehr wollte und natürlich eine tolle Mitmachaktion.
Lasst uns gemeinsam die Welt ... ein bisschen bunter machen.
Der Eintritt ist natürlich wie immer kostenfrei.
Da die Plätze im Innenbereich begrenzt sind, bitte ich um zeitnahe Anmeldung.

                                            







Was für eine wundervolle Präsentation auf Instagram!!! Herzlichen Dank, liebe Lilli_und_Buchvorstellung



Ich bin dann mal weg ... denn heute ist ja Walpurgisnacht:-)))))

Also....auf den Besen... fertig los.... wer kommt mit???


Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende :-)


 


UPDATE

Leider muss der geplante Termin ausfallen!!! Wir werden ihn aber im Herbst nachholen!

                         Lasst uns zusammen Backen & Naschen!!!!

In Absprache mit meinem Verlag möchten wir euch eine leckere Freude bereiten. 

Ihr bekommt kostenfrei eins der leckerschmecker Rezepte aus dem -Backen & Naschen mit Flynn- Backbuch zur Verfügung gestellt.

Alles was ihr bis zum 24.04.2022 benötigt, sind die unten aufgeführten Zutaten, eine Küche und einen funktionierenden Internetzugang.

Ab 15 Uhr backen WIR dann alle gemeinsam die Bärenpfötchen.

Ich werde euch dabei Schritt für Schritt live begleiten.

Natürlich habe ihr auch die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Während die Kekse in eurem und unserem Backofen sind, werde ich euch noch eine kleine Geschichte erzählen.

Lasst uns gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen :-) 

Es ist KEINE Anmeldung nötig.

Mein Team und ich freuen uns auf euch :-) 

bärige Grüße

eure 

Mirjam Jasmin Strube


 

             

 





Am 25. März 2019 erblickte der kleine Flynn das Licht der Welt 🥰🥰🥰
Drei wunderbare Jahre liegen nun hinter uns...da wird es doch mal wieder Zeit...Danke zu sagen!!!
Als Dankeschön für eure Treue und Unterstützung verlosen wir
1x " Backen & Naschen mit Flynn " und einen kuscheligen Flynn zum Liebhaben.
Um in den Lostopf zu springen musst du folgendes machen:
🐻 like diesen Beitrag und werde zum Follower dieser Seite🌼
🐻 verrate uns, was dein schönstes Geburtstagsgeschenk war🌼
Das Gewinnspiel endet am 26.03.2022 um 12 Uhr
Der Gewinner wird von meiner kleinen Losfee Enya am 26.03.2022 in einem live Video gezogen.
Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung mit Meta und wurde von uns ohne bösartige Hintergedanken (Adressensammeln o.ä.) organisiert.
Der Gewinn wird unversichert innerhalb von Deutschland/Österreich/Schweiz versendet.
Bei Verlust gibt es keinen Anspruch auf eine Ersatzleistung.
Eine Auszahlung  ist nicht möglich.
Alle Bücher können auch käuflich erworben werden unter www.leseschau.de


Teilnahme auf Facebook/ Instagram oder per Mail über diese Seite möglich

  • 275115230_10209758467434834_7972954595620967495_n
  • 274888926_10209752821293684_315527572707198600_n

 



Diese wundervolle Rezension möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :-)100000 Dank an : 

 Markus Bücherkiste  

Markus Bücher- Wir stellen unsere Bücher vor


GELESEN - MEINE REZENSIONEN 04/22

Mirjam Jasmin Strube "Flynn und die Gedankenmonster"

Klappentext:

Das Buch gibt es exklusiv vom Verlag in der www.Leseschau.de/156

Im ersten Teil der Flynn-Reihe hat sich unser Teddykind auf den Weg zum Mut gemacht.

Er hat sich mit seinen Ängsten auseinandergesetzt und wurde am Ende mit einem wundervollen Sternenhimmel belohnt. Im zweiten Teil könnt ihr Flynn erneut auf eine abenteuerliche Reise begleiten, nämlich auf die Reise zu den Gedankenmonstern.

Jede Nacht, wenn wir die Augen schließen und uns in unser warmes Bett kuscheln, betreten wir unseren eigenen Kinosaal. Der Film, den wir uns ansehen, ist einzigartig, denn wir allein sind der Regisseur. Unser Traumfilm hilft uns, die Gedanken des Tages zu ordnen, zu verarbeiten.

Was aber passiert, wenn uns ein Gedanke nicht loslässt? Wenn der Film einfach nicht enden will?

Die Gedanken können nämlich gute, aber auch schlechte Gefühle in uns auslösen, daher kann es passieren, dass falsche Gedanken uns begleiten wie kleine Monster.

Seid gespannt, wie Flynn die negativen Gedankenmonster aus seinem Kopf verbannt.

Meine Meinung:

Wunderschön. einfühlsam, poetisch. Ein wundervolles Kinderbuch, das auch für Erwachsene ein echter kleiner Schatz ist. In einer sehr gelungenen Geschichte erzählt Mirjam Jasmin Strube wie man seine Gedankenmonster auf Reise schickt - das ist so schön und poetisch, dass auch die Großen noch davon profitieren können. Ergänzt wird das toll gemachte Büchlein mit sehr ansprechenden Illustrationen von Günther Bema.

Meine absolute Leseempfehlung!


Natürlich kam auch in der letzten Woche meine Kritzelkunst nicht zu kurz :-) 

Mein Kind musste " Händchen halten " ... ich liebe die Verbindung zwischen der realen und der fiktiven Welt.


 


 Bei diesem kleinen Häschen habe ich mal mit einem Braunton experimentiert. Ich möchte zukünftig meine Zeichnungen etwas farbenfroher gestalten.. :-)Bei dem kleinen Engelchen oben... durfte der braune Stift auch noch mal.... etwas Farbe in das Bild bringen :-) 



Es ist soweit..der 17. Newsletter vom MoKo-Verlag ist online...ich bin soooooooo stolz...auch darin vertreten zu sein.


Vielen Dank MoKo-Verlag  für diese aufregende Woche 🙂

Hier gelangt ihr zum Newsletter:  www.moko-verlag.de


 

 

Schaut mal....diese wundervollen Fotos hat mir der liebe Ralph aus Cottbus gesendet :-) 

Mit Flynn... macht das Backen und Naschen mit der Familie doch gleich doppelt so viel Spaß.

Ich bin total begeistert!!!! Herzlichen Dank, für die tollen Fotos.

Heute Vormittag "Backen & Naschen mit Flynn" nach dem gleichnamigen Buch von Mirjam Jasmin Strube im Verlag www.leseschau.de.

1. Flynns bunte Kekse für den Bärenhunger und

2. Flynns zauberhafte Schneekugeln am Stiel

Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird uns sicher munden.

Danke für das Buch und die tollen Rezepte! ❤

— in Cottbus.

Text und Bilder Ralph Bogacz -  Facebook








Die Leseschau und ich haben uns überlegt, wie wir EUCH eine Freude machen könnten...

und was soll ich sagen...herausgekommen ist eine ganz verrückte Idee!!!

Wir möchten mit euch zusammen backen... ja ihr habt richtig gehört... wir backen gemeinsam und das live und in Farbe.

Alles was ihr dafür benötigt sind Zeit und die Zutaten von der Liste, die wir vorab veröffentlichen werden.

Keine Sorge... ihr müsst kein Profi sein... wir backen bzw. schaffen das zusammen.😍🥰😍

Für kleine und große Naschkatzen von 0-100 Jahren.

Seid ihr dabei?

Weitersagen unbedingt erwünscht 🥰♥️🥰

Weitere Infos folgen...

 




Es wird wieder Zeit, für eine Kerze und ein Glas Schokoladen Wein ...

Da ich für  2022 ein paar zauberhafte Veröffentlichungen geplant habe...

unter anderem

"Das Kräutermännlein",  

"Das kleine Buch, das niemand mehr wollte- Fynns Geschichte"

und natürlich mein Herzstück Flynn ...

wird es für mich Zeit... auf die Reise zu gehen ...

deshalb heißt es ab jetzt ... 👩‍💻Schreibzeit -verrückte Autorin am Werk - bitte regelmäßig mit Nahrungsmitteln versorgen-

Ich freue mich ... auf ein bärenstarkes 2022 🥰🥰🥰 mit EUCH 😘😘😘

270828750_10209606494115596_9062615153537414725_n
270068913_10209609096140645_8811963743941383838_n










Endlich ist es soweit.... meine kleine Maus Sonja hat das Lichter der Welt erblickt :-) 

Obwohl... eigentlich hat sie das ja schon viel früher.... sie ist ein Motiv aus meiner Kritzelkunst Kollektion und hat mein Herz so sehr berührt, dass ich ihr eine eigene Geschichte schenken musste.

Ich bin sehr gespannt, wie sie euch gefällt :-)))


ACHTUNG!!!!!

JETZT noch mitmachen und schon bald ein riesiges Paket erhalten!!!!

Ein dickes DANKE geht an meinen tollen Verlag Leseschau , die diesen wunderbaren Gewinn zur Verfügung gestellt haben.

IHR SEID VERRRÜCKT!!!!!



Die Leseschau wünscht einen schönen 3. Advent! ❤️❤️❤️

Die Vorweihnachtszeit ist natürlich eine Zeit der Köstlichkeiten. Im neuen Buch „Backen & Naschen“ von Mirjam Jasmin Stube gibt es tolle Anregungen dazu.

Was liegt bei euch so auf dem Teller?

Bei unserer heutigen Adventsaktion verlosen wir ein Kinder-Buchpaket und ein personalisiertes Brett vom süßen Flynn.

Was müsst ihr tun? Sendet uns bis zum 15.12. ein Foto von euren Naschereien:

info@Leseschau.de

Natürlich könnt ihr es gern hier hochladen!

Auf die Tatzen! Fertig! Los!



Einer meiner wunderbaren Gedanken ♥️🥰♥️

" Das kleine Buch, das niemand mehr wollte "

Diese und weitere wunderschöne Geschichten  gibt es kostenfrei auf YouTube  

Skriptorium Autoren Gemeinschaft

#youtube #skriptoriumautorengemeinschaft #miteinanderNICHTgegeneinander #weihnachten #kostenfrei #vonherzen #fynn



Es ist soweit... die ersten Bücher, unserer Nikolaus Aktion, verlassen mit einem personalisierten Brettchen das Haus.

Natürlich ohne Aufpreis!!

Jetzt noch " Backen & Naschen mit Flynn " unter www.leseschau.de bestellen ... Wunschnamen angeben ... und schon bald kannst auch du von deinem bärenstarken Brettchen... leckere Kekse naschen.♥️🐻♥️


Meine ganz persönliche Interpretation von Yin und Yang - eine künstlerische Symbiose aus femininen und maskulinen Elementen.









Meine letzte Lesung ... im wunderschönen Kunstcafe the Barn in Söhle ... steht vor der Tür.

Am 20.11.2021 um 15 Uhr ist es soweit.

Für die letzte Lesung habe ich mir natürlich etwas ganz besonders überlegt !!

Ihr erfahrt, wie es mit  -Das kleinen Buch, das niemand mehr wollte-  weitergeht ;-)

Fynns Geschichte Teil 2 ist fertig und wurde bereits von meinem wunderbaren Freund Markus Kastenholz lektoriert und korrigiert.

Ich präsentiere euch außerdem eine der vier Geschichten aus dem neuen -  Backen & Naschen mit Flynn - Buch

UND es wird eine komplett neue Mitmachlesung geben!

Ihr seht... es wird nicht langweilig ;-)

Eine schriftliche Anmeldung ist aufgrund der aktuellen Corona Regeln  notwendig.

Mirjamjasminstrube@t-online.de

Ich freue mich auf euch ;-)







 



Das neue Buch ist da...

🧸<3🧸 "Backen und Naschen mit Flynn" ❤🧸❤

Das erste Lese-Back-Buch mit 20 leckeren Abenteuern.

Na dann:

Auf die Tatzen! Fertig! Los!

Hier geht es zu Buchbestellung: https://www.leseschau.de/214


Jetzt vorbestellen unter : 

www.leseschau.de/Buch/BACKEN-NASCHEN-mit-Flynn/214








Awwwwwww....ich fühle mich gerade, als wäre ich von Frau Holle mit Gold überschüttet worden!!!!!

100000 Dank... liebe Amila und Lucia!!!Ihr seid einfach...bärtastische Kids!!!

  • 245441197_10209416373482699_5197658121701307361_n
  • 245635131_10209416373442698_7103887257337742416_n







 

 

Halloween ist nicht mehr weit... all die Monster machen sich bereit.

Von Tür zu Tür laufen sie geschwind...und schappen dabei so manchem Kind...das Süße vor der Nase weg..so ein Mist... das darf nicht sein ...

also pass gut auf und fall nicht rein...

wenn bei dir klopft..

das Monsterlein👻😈









 ...die Welt braucht einfach nur...mehr Liebe!!!Für DICH...Für MICH ...FÜR UNS ♥️♥️♥️



 




Ich bin so unglaublich dankbar, für die wunderbaren Menschen...die mich auf meiner aufregenden Reise begleiten 🥰♥️🥰 kein Geld der Welt... kann mir dieses warme Gefühl geben. 🥰♥️🥰 

Vielen Dank Ida :-)))  Du bist ein unglaublich tolles Mädchen!!!

 






Dieser kleine Schlingel ist einer mein stiller Begleiter...darf ich vorstellen ..Samuel Fehlerteufel!!!!

Gestern hat er sich mal wieder...auf leisen Sohlen... in meine Worte geschlichen😂👹

Die Lesung in Söhlde findet natürlich am Samstag, den 04.09.2021 ...also heute statt...und nicht am 03.09.2021😂😂😂😂

Das Sprichwort Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen, Spinne am Abend erquickend und labend bezieht sich nicht, wie meist irrtümlich angenommen, auf die Spinnen, mit denen die Menschen teilweise ihr Zuhause teilen, sondern auf die schöpferische Tätigkeit des Spinnens.

Quelle Wikipedia

Na dann...Herzlich Willkommen🥰🕷




 






Ab heute gelten im Veranstaltungsort 🌼Kunstcafe The Barn-Söhlde 🌼

im INNEN-Bereich die 3G Regeln.

Auf der Terrasse oder im Garten kann man natürlich noch ohne diese Nachweise sitzen und Außer Haus geht auch weiter.

Schnell noch anmelden♥️

Die Lesung findet am Samstag 03.09.2021 um 15 Uhr draußen statt😊👍

<--- Da hatte sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen...die Lesung findet natürlich am Samstag, den 04.09.2021 um 15 Uhr statt :-) 

Ich freue mich auf euch!!!!!

 

🐻

Für jedes Kind gibt es am Ende der Veranstaltung noch eine kleine Überraschung.

🍀

Ich freue mich auf Euch :-)

Eure Mirjam 

                  Egal...WER oder WAS euch heute ärgert!!!


Macht es wie der Frosch...atmet tief ein....und summt ein leises -Frog you- aus!!!

Bei dieser Meditation ist ein weit gehobener Mittelfinger,,, besonders wichtig für die Tiefenwirkung!!!

  • Frog You

 Nach getaner Arbeit braucht unser Bärchen eine Pause...noch erzählt der Wind vom himmlischen Kind...das Vögelchen aber... zwitschert voller Wonne..das Liedchen von der Sonne!

  • 239251525_10209290194208296_2752422575717014516_n


 Manche sagten... er wäre ein Narr...dabei war er ganz schlau!

Denn sein Spiegel zeigte den Menschen...was sie verdrängten...was sie trügen ...tief unter der Maske...aber wer will schon zeigen sein wahres Gesicht..deshalb zog man den Till vor Gericht.

Drum merke dir, wer die Wahrheit spricht..der braucht ein verdammt schnelles Pferd!

  • Till

 





  • use your imagination

 Kennt ihr schon die Mies(mach)morchel???

Das ist ein ganz besonders stinkiger.. stinke  Pilz!!
Er findet alles doof und hat zu allem eine..bevozugt ...negative Meinung!!
Haltet euch bitte fern von ihm..er ist sehr zäh und liegt schwer im Magen...manchmal leider auch auf der Seele!! 

239921004_10209285008278651_7539469623563389447_n
239921004_10209285008278651_7539469623563389447_n




Die Sonnenblume...die hat´s heute schwer...da staunt selbst unser kleiner Bär.
Der Wind... der pustet munter weiter!
Stürmische Grüße vom Herbst, die richtet er aus...denn der Sommer...der ist bald aus!

kleine Illustration für den stürmischen Dienstag :-)









 "Manchmal ist die Welt einfach zu groß für uns kleine Menschen"


Zitat Enya Strube

-Das kleine Buch über den großen Mut und wo man ihn findet



Mein Kind, Du hast so Recht... und ganz oft... ist sie auch für uns Erwachsene 

...zu groß ;-)

  




Vielen Dank, Hildesheimer Allgemeine für diesen tollen Artikel :-) 

Kopie von Kunstcafe
Kopie von Kunstcafe
225219771_3007747142783416_6102124936094683334_n
225219771_3007747142783416_6102124936094683334_n
208061922_2983130885245042_411055156016449754_n
208061922_2983130885245042_411055156016449754_n

Vielen Dank, an Franziska vom Peiner Life Talk für die Einladung!!

Ich hatte so unglaublich viel Spaß!!!

Dringender WIEDERHOLUNGSBEDARF!!!!




Am Donnerstag, den 10.08.2021 ab 11 Uhr feiern wir eine tolle Party!!! 

Kostenfreie Plätze könnt ihr ab sofort in der tollen Nordstadt Apotheke im Edeka Center Hamburger Str.280 / 38114 Braunschweig reservieren.

Ich freue mich auf euch!!!

Gemeinsam... machen wir die Welt ...ein kleines bisschen bunter :-)

  • 82124745_121242019386252_8139310956925681664_n
  • Nordstadt Apotheke




  • Wir sind dabei!!_1
  • 51818512_357697208150231_2177260158046961664_n1

Als Kind hatte ich einen Traum... ich wollte Bücher "lebendig" machen. Nicht wie ein Film...sie sollten Bücher bleiben...denn bei einem Film ist man ja auch nur ein stiller Betrachter.

Ich wollte mit ihnen zusammen auf die Reise gehen... die Bücher "weitererzählen"...die Autoren mit Fragen zu ihren Büchern löchern... sie nicht einfach "nur lesen" und das nächste Buch beginnen....

Heute gibt es so unglaublich viele Möglichkeiten.. die Antolin Leseförderung ist eine davon UND ich bin sooooo stolz, dass ich nun auch ein Teil davon bin. Dort ist ein Buch so viel mehr... ein tolles Quiz zum Nachdenken....zum Lachen...zum Mitmachen!!!

So machen Bücher doch gleich viel mehr Spaß!!!!


  

Jetzt bin ich erwachsen und darf sogar zu den Kindern in die Schulen gehen... UND meine Bücher " lebendig " machen....so wie ich es mir damals ... als kleines Mädchen gewünscht habe.

 ICH BIN SO DANKBAR FÜR DIESES GESCHENK!!!!

Vielen Dank...auch an all die wundervollen Menschen die mich dabei unterstützen!!!!!! 

Denn ohne Euch... wäre es nur ein Traum geblieben!!!!

 





Als ich vor ein paar Jahren in dem wunderschöne Kunstcafe The Barn zu Gast sein durfte...habe ich mich sofort in diesen Ort verliebt. 

Dort ist die Welt noch in Ordnung und in jeder Ecke spürt man die Liebe zum Detail. 

Die Liebe zur Kunst...die Liebe zu den Gästen.

Obwohl...als Gast wird hier niemand gesehen, eher als Freund...der gerade auf der Durchreise ist. 

Ich habe die große Ehre... von August- Oktober 2021 ( jeden ersten Samstag im Monat ) eine Lesungen in dem wunderschönen Garten abzuhalten.

Ich kann gar nicht ausdrücken...wie sehr ich mich darüber freue!!!

Alle Kinder ab 5 Jahren sind herzlich eingeladen, mit mir eine aufregende Mitmachlesung zu erleben...natürlich kostenfrei!!!!

UND das BESTE....während ich den Kindern zeige...wie wundervoll ein Buch sein kann...dürfen sich die Eltern bei einem leckeren Stück hausgemachter Torte entspannen ;-) 


Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist...bitte ich um Anmeldung unter Mrjamjasminstrube@t-online.de

Bitte die Personenzahl nicht vergessen ;-)

ICH freue mich auf EUCH!!!!!




Braunschweiger Kids aufgepasst!!!!!!

Ab sofort könnt ihr den Flynn auch im Norden von Braunschweig kaufen ;-)

UND zur Feier des Tages gibt es natürlich auch ein bäriges Gewinnspiel!!!! 

Bis zum 02.08.2021 habt ihr die Chance auf einen tollen Gewinn!!!!!


Schaut bei Engelchen und Bengelchen Hauptstr. 59 in 38110 Braunschweig- Wenden rein... und schätz die Anzahl der Gummibärchen im Glas. 

Kleiner Tipp...es sind mehr als 10 aber weniger als 500 ;-)



EINFACH BÄRENSTARK!!!!!!  



Three-Frame Tea Set Photo Facebook Cover (1)
Three-Frame Tea Set Photo Facebook Cover (1)
200597717_3088680757923725_3539669666494300990_n
200597717_3088680757923725_3539669666494300990_n
201511906_2719356118356626_1710843510338172362_n
201511906_2719356118356626_1710843510338172362_n
200608431_3088680847923716_1982089726755985504_n
200608431_3088680847923716_1982089726755985504_n





Nur noch wenige Tage....nein Stunden...dann geht es endlich los!!!!!!

Eine Open Air Lesung habe ich bisher noch nicht veranstaltet....also geht es ganz sicher gut!!!!

Die Koffer sind gepackt.... Cottbus, wir kommen!!!







SAVE THE DATE!!!!

Am Sonntag gibt es mich nicht nur auf die Ohren....NEIN....Kathrin Michels und Andreas Michels von Traumwelten.org haben mich eingeladen, zu einem Autorentalk im LIVE Stream...das bedeutet...ihr bekommt das volle Programm zu SEHEN!!!!

Seid Live dabei und stellt uns Fragen

Wir freuen uns auf Euch!!!


  • Breathe Simple Photo Facebook Cover






Wer ist eigentlich Flynn?






 







  • Fun Halloween Best Costume Certificate


Flynn zu gewinnen!

Flynn zu gewinnen!

Liebe Kinder, dieses hübsche Bärenmädchen heißt Marie. Marie ist sehr schlau und geschickt – naja so wie eigentlich alle Mädchen. Und sie mag den Bärenjungen Flynn sehr. Im Teil 4 der Flynn-Abenteuer von Mirjam Jasmin Strube nimmt sie Flynn an die Hand. Sie zeigt ihm wie schön Schule sein kann.

Am 1. Juni ist es wieder soweit. Wir verlosen einen großen Flynn-Teddy zum Kuscheln. Und er bringt euch mit seinem Kleeblatt sicher viel Glück! (Siehe Foto)

Was muss man tun?

Ihr könnt euch die Vorlage von Marie über diesen Link ausdrucken und ausmalen.
Zudem gilt es eine Frage zu beantworten:
Welches Tier sitzt auf Maries Kopf?

Dann das Bild zusammen mit eurem Namen und eurem Alter einfach per Mail an uns senden:
info@Leseschau.de

Einsendeschluss ist der 1.6.2021.

Wir freuen uns auf jede Zeichnung.

Wer mehr über Marie erfahren möchte, findet die ganze Geschichte im Buch:
„Flynn und das kleine Stück vom großen Glück“
https://www.leseschau.de/190

Und mit ein wenig Glück kommt der große Flynn bald zu euch.

Viel Spaß dabei.

Eure www.Leseschau.de/Aktuelles

Text und Bild www.Leseschau.de

  • 3. Geburtstag Wunderbare Gedanken f&uuml;r den Alltag Gewinnspiel
  • 182255732_10208975800268644_2267108247198215832_n



 

 Pandora - Okerwelle 104.6


Vor ein paar Tagen durfte ich  wieder zu Gast bei der wunderbaren Dorothea Rieck sein.  

Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr Euch am 29.04.2021 ab 19 Uhr 

bei Radio Okerwelle anhören.

Neben einem kleinen Interview gibt es auch eine  Kostprobe aus Flynn und das kleine Stück vom großen Glück UND es gibt etwas zu gewinnen....also....einschalten lohnt sich!!!! 


  • Logo Okerwelle
  • 160800190_10208797407328932_2242467856310200990_n
  • 160575819_10208797407048925_2562833976894177010_n






176467999_1131234030713977_8686259495961565002_n
176467999_1131234030713977_8686259495961565002_n
160800190_10208797407328932_2242467856310200990_n
160800190_10208797407328932_2242467856310200990_n
160575819_10208797407048925_2562833976894177010_n
160575819_10208797407048925_2562833976894177010_n


Buchrezi von Kathrin Traumwelten.org




"Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch, dessen Geschichte das Herz erwärmt!"

Wer kennt den kleinen Bären Flynn noch nicht? Dann wird es Zeit! Der vierte Band feierte vor einem Monat sein Release und zaubert Kathrin auch heute noch ein Lächeln auf die Lippen.
Mathe, der schlimmste Feind, den man als Schüler manchmal haben kann. Versagensängste, Druck,Traurigkeit.
Gerade für den kleinen Bären Flynn scheinen die Matheschlangen immer wieder das aufzufressen, was er in diesem Fach versucht. Dabei könnte alles so einfach sein, wenn es nicht um Zahlen gehen würde, sondern um Buchstaben. Mit denen kennt er sich aus.

Und dann ist da plötzlich Marie, die ihm hilft und die ihm zeigt, wie wunderbar Freundschaft auf Ängste wirken kann. Gemeinsam schafft man soviel mehr, geht über Hindernisse und überwindet sie.

Fazit:
Mirjam Jasmin Strube zeigt auch hier wieder mit bunten und tollen Sprachbildern, dass Zusammenhalt das Ziel ist. Sie haucht ihrer Figur Leben ein, so dass Flynn einem nur ans Herz wachsen kann. Der Text geht unter die Haut und lässt nicht nur Kinderaugen leuchten!

Zusätzlich gibt es kleine Matherätsel, die klasse gestaltet sind und in die Geschichte verwoben.

Von Kathrin gibt es eine ganz klare Leseempfehlung






  • www.Leseschau.de (2)
  • www.Leseschau.de (3)


Ich wünsche allen meinen treuen Lesern ein frohes Osterfest :-)

Mit dieser kleinen Geschichte möchte ich mich bei Euch bedanken... für die wundervollen Rezensionen, für die vielen tollen Bilder / Beiträge mit Flynn, für Eure Unterstützung in den sozialen Medien und ganz besonders für Euer Vertrauen 

... in meine wunderbaren Gedanken.

Mirjam Jasmin Strube


23_1
Kopie von Ohne Titel



 

Das gläserne Osterei

Sam hat keine Lust die Osterferien bei seiner Großmutter in England zu verbringen...denn eigentlich kennt er die alte Dame nur aus den Erzählungen sein er Eltern.

Dieses Osterfest wird sein Leben für immer verändern ...was das gläsernes Ei, ein alter Ford und die Göttin Ostara damit zu tun haben  

und weitere tolle Ostergeschichten erwarten Euch...natürlich wie immer kostenfrei, auf unserem YouTube Kanal

 -Skriptorium Autorengemeinschaft

 

  • Eya_liestvor 3 Monaten Kurzmeinung_ Wenn man nicht wei&szlig;, was morgen passiert, warum sollte man sich dann negativ dar&uuml;ber aufregen... lasst uns die Gegenwart leben und die guten Zeiten genie&szlig;en Eine zuckers&uuml;&szlig;e Geschic
  • Eya_liestvor 3 Monaten Kurzmeinung_ Wenn man nicht wei&szlig;, was morgen passiert, warum sollte man sich dann negativ dar&uuml;ber aufregen... lasst uns die Gegenwart leben und die guten Zeiten genie&szlig;en Eine zuckers&uuml;&szlig;e Ges (1)_1







Für alle Flynn-Fans habe ich eine ganz ganz tolle Nachricht!

Der erste Teil der Bücher ist eingetroffen.

Somit bringt Ostern garantiert viel Glück!

Zur Buchbestellung:
www.leseschau.de/190


  • Gewinnspiel (1)_1
  • Flynn-4-3D-shot-01-Transparent
  • 163078974_458268575396367_3414186556250259879_o

Endlich ist es soweit!!!!

Flynn und das kleine Stück vom großen Glück hat das Licht der Welt erblickt!!!!

Auch dieser Flynn kommt mit einer ganz besonderen Überraschung!

Was das genau ist...wird noch nicht verraten!!!


Und wenn ihr etwas ganz einzigartiges für Euer Osternest sucht...dann senden wir das vierte Abenteuer von Flynn auch gern mit einer persönlicher Widmung zu Euch.

Einfach bei der Bestellung unter www.Leseschau.de dazuschreiben und schon geht die Reise los ;-) 





160575819_10208797407048925_2562833976894177010_n
Kopie von Der Vorverkauf hat begonnen
160762176_10208797389568488_7601782838642421159_o
160800190_10208797407328932_2242467856310200990_n






Das gläserne Ei - Mirjam Jasmin Strube

Sam hat keine Lust die Osterferien bei seiner Großmutter in England zu verbringen...denn eigentlich kennt er die alte Dame nur aus den Erzählungen seiner Eltern.

Dieses Osterfest wird sein Leben für immer verändern ...was das gläsernes Ei, ein alter Ford und die Göttin Ostara damit zu tun haben und weitere tolle Ostergeschichten... könnt ihr euch ab dem 29.03.2021 in unserem Osterkalender anhören.


Natürlich wie immer KOSTENFREI auf Youtube!!


  • 156479646_4220853151277136_6014846296634210406_n (1)
  • 23

 





 



Ostern 2021 wird BÄRENSTARK!!!

Liebe Kinder lasst Euch sagen...
der Osterhase hat dieses Jahr schwer zu tragen.

Ein kleiner Bär sitzt schon ganz aufgeregt im Ei....wann ist die Zeit denn endlich vorbei?

Er will zu den Kindern und kann es kaum erwarten....
Geduld mein Bär.....
bald ist die Zeit vorbei...
und auch Du ...
darfst 

aus dem Ei !!!


Flynn 4 - Ostern 2021

www.Leseschau.de


 

 


 







Hier könnt ihr Euch mal einen kleinen Überblick über meine YouTube Aktivitäten verschaffen.

 Ich wünsche Euch ganz viel Freude dabei ;-)   

 Kritik oder Lob ist immer gern gesehen....immerhin ist der Kanal ja noch " Neuland " für mich ;-) 

 






 





 




Heute haben wir bereits das 19. Türchen von unserem virtuellen Adventskalender geöffnet!!!

Wahnsinn, wie die Zeit verflogen ist....


Meine heutige Geschichte besteht eigentlich aus zwei Teilen...im ersten Teil habe ich mit den Frust darüber von der Seele geschrieben, dass die Bücher heutzutage mehr oder weniger in den Regalen verstauben. Als Kathrin und ich dann unseren virtuellen Adventskalender geplant haben...kam mir die Idee zum zweiten Teil...dabei hatte ich so viel Freude, dass es auf jeden Fall noch weitergehen wird!!!

Dieses Ende...wird also noch nicht das endgültige Ende sein.




 





 

Ab sofort heißt es nicht nur, Buch auf und das Abenteuer beginnt für die Testleser beginnt die Reise nämlich schon lange bevor das Buch in den Handel kommt.

Ab sofort heißt es nicht nur "Buch auf " und das Abenteuer beginnt.... für die Testleser beginnt die Reise nämlich schon lange bevor das Buch in den Handel kommt.

 

 

Ich lege sehr großen Wert auf die Meinung meiner Testleser, denn ein Buch ist immer nur so gut, wie die Menschen dahinter. Ganz besonders wichtig ist mir dabei eine bunte Altersmischung, nur so kann unser Flynn auch im vierten Teil wieder Leser aller Altersklassen erreichen.

Schreibt mir bei Interesse bitte bis zum 15.01.2021 eine Mail an: 

Mirjamjasminstrube@t-online.de 

und werdet Teil unserer herzlichen Bärenfamilie.

 


Ab sofort heißt es nicht nur, Buch auf und das Abenteuer beginnt für die Testleser beginnt die Reise nämlich schon lange bevor das Buch in den Handel kommt.

Ich lege sehr großen Wert auf die Meinung meiner Testleser denn ein Buch ist immer nur so gut, wie die Menschen dahinter.

Ganz besonders wichtig ist mir dabei eine bunte Altersmischung, nur so kann unser Flynn auch im vierten Teil wieder Leser in allen Altersklassen erreichen.

  • 131126809_10208452117376899_7250117401054667722_o
  • 118942937_10208116136137578_3538351386756757728_o

 




 




Vor wenigen Wochen hatten Kathrin Michels Traumwelten und ich eine Idee....

Wir könnten da ja mal etwas.... ZUSAMMEN machen ;-) 

 

Innerhalb von kürzester Zeit... konnten wir mit der Hilfe von Ines Wiesner Secret Bookdreams (wordpress.com)

wunderbare Künstler für unser Projekt gewinnen.

Ich bin unglaublich stolz...auf unser erstes gemeinsames Projekt! 

Und eins ist ganz sicher....das wird sicher nicht das letzte GEMEINSCHAFTSPROJEKT gewesen sein!!!

                   

 

 


  • 1
  • 126429987_10208378937587450_7247217006415614014_n
  • 127064373_10208378938067462_3672169124536188287_n
  • 126464925_10208378805704153_7753985714785225074_o
  • 1 2
  • 126856339_3564914330230438_6888471994318845769_o

 





 






 Lesen ist alles...und so viel mehr!!!!

Ein Buch nimmt Euch mit auf eine Reise.....Die Kinder schauen mich immer etwas ungläubig an, wenn ich ihnen diesen Satz am Anfang meiner Lesung verkünde. Vermutlich hätte ich es etwas leichter, wenn ich mit einem Smartphone die neusten  Apps präsentieren würde....versteht mich nicht falsch, ich liebe die digitalen Medien  ABER ich versuche auch das gute alte Buch nicht aussterben zu lassen.....und was eignetet sich dafür besser, als dem Buch ein Gesicht zu geben.....eine Seele....und das haben Günther Bema und ich mit unserem Bärenkind Flynn geschafft. Darauf bin ich unheimlich stolz!! Bei den Lesungen arbeite ich nicht nur die Seiten ab...nein, ich gebe den Kindern die Möglichkeit mit uns auf die Reise zu gehen. Am Ende jeder Lesung feiern wir eine Party und zeigen unseren Ängsten, wer der Herr im Haus ist.  Jedes Mal wieder...ist dieser Moment MAGISCH....Mein Lohn dafür.....ein glückliches Kinderlachen....eine Umarmung....Kinder, die mich nicht gehen lassen möchten.  

  • 121464490_2547514642207442_6808688530750937716_o_1
  • 93111682_694597914626232_8731739006066229248_n

 

Mehr brauche ich nicht...meine Mitmachlesungen sind keine Verkaufsveranstaltungen....das wäre falsch und die Kinder würden diese Intention sofort spüren. 

-Ich halte Deine Hand... nicht um Dich zu führen, nur um Dich zu begleiten- 

In diesem Sinne....freue ich mich auf die kommenden  Mitmachlesungen 2021 und die vielen  wunderbaren Kinder ..die Flynn und ich noch mit unseren Gedanken begeistern und vor allem berühren können.

Bleibt alle gesund!!

Mirjam Jasmin Strube



 





Am 31.10.2020 hatte ich die große Ehre, dem lieben Ralph Morgenstern meinen kleinen Flynn zu übergeben.

Für meine -wunderbare Gedanken für den Alltag- durfte ich in der Vergangenheit schon zwei Fotos von Ralph mit meinen wunderbaren Gedanken versehen....umso größer war meine Freude, dass ich diesem wunderbaren Herzmenschen endlich persönlich dafür danken konnte.

Ein Tag....an den ich noch sehr lange mit einem Lächeln zurückdenken werde!

Mein kleiner Flynn....pass gut auf Ralph auf :-)

  • 123139038_2562433980715508_1552161152528719825_o
  • 118942937_10208116136137578_3538351386756757728_o

 


 





Der Malwettbewerb, den wir im Oktober 2020 in Zusammenarbeit mit dem Schreibwarengeschäft Kunterbunt in Braunschweig- Stöckheim und meinem Verlag Leseschau.de veranstaltet haben, war mit über 80!!!! Einsendungen ein voller Erfolg.

Gemeinsam haben wir die Welt ein kleines bisschen bunter gemacht!!!!

Die kleinen Künstler waren so kreativ, dass wir uns am Ende entschlossen haben, dass jeder Teilnehmer einen kleinen Preis erhalten wird!

Ein Sonderpreis ging daher an den Kindergarten Sterntaler in Stöckheim und der Kl. 2a der Grundschule Hondelage.  

Vielen Dank auch an dieser Stelle, an die Grundschule Hondelage, für den tollen Beitrag auf der Homepage der Schule https://wordpress.nibis.de/gshonde/2020/11/11/eine-wundervolle-ueberraschung/

Im Frühjahr werde ich in beiden Einrichtungen zusätzlich noch eine Mitmachlesung abhalten.

Ich freue mich schon unglaublich darauf diese tollen kreativen Künstler kennenzulernen.


 




 






In den letzten Wochen habe ich mich etwas rar gemacht. Das lag aber nicht daran, dass Flynn und ich auf der faulen Bärenhaut gelegen haben....ganz im Gegenteil ;-)  

Wir sind fleißig am gestalten eines digitalen Adventskalenders für Kinder. Die Idee ist zusammen mit der wunderbaren Kathrin Michels von Traumwelten entstanden. 

Wir möchten gerade in dieser schwierigen Zeit beweisen, dass wir Autoren zusammenhalten! 

Unter dem Hashtag #miteinanderundNICHTgegeneinander haben wir mit der Unterstützung von Ines Wiesner einen Aufruf gestartet und hatten innerhalb von kürzester Zeit unsere 24 Türchen mit wundervollen Geschichten gefüllt. 

Das Miteinander hat so gut funktioniert, dass Kathrin und ich daraufhin das Skriptorium gegründet haben. Dort werden wir zukünftig weitere gemeinsame Projekte anbieten.

Ich freue mich über diese tolle Zusammenarbeit und auf die weiteren Projekte 2021

 



 





Heute präsentiere ich Euch den 2. Preis für unserem Malwettbewerb...und unter uns...dieser Preis ist Monstertastisch!!!🤖

Das flauschige Gedankenmonster muss mit einer Brechstange aus der Box befreit werden...das allein ist schon ein kleines Abenteuer...wenn man es an der Zunge zieht schimpft es UND ihr habt die Möglichkeit einen eigenen Text aufzunehmen, den das Monster dann in verschiedenen Versionen wiederholt!!! Einfach bärtastisch!!!

Dazu gibt es natürlich noch  
-Flynn und die Gedankenmonster- 
mit Widmung ❤🐻❤

Also...ran an die Stifte und ab zu Kunterbunt in Braunschweig

  • IMG_20201010_103621_965-jqda5-0xpiv8

 




 


Kleine Künstler aufgepasst!!!! 

Ab sofort könnt ihr Euer Kunstwerk bei Kunterbunt in Stöckheim abgeben...es gibt bärige Preise zu gewinnen!!!!!

Also...ran an die Stifte...fertig .... ab zu KUNTERBUNT!!!!

Bitte Euren Namen und die Anschrift auf der Rückseite des Bildes nicht vergessen ;-)


  • 119947662_3383876318334241_4788273122155963932_o
  • 116555605_10207976423204842_5623905623935293478_n_1

 











Ich sage immer , eigentlich braucht man nur einen wunderbaren Gedanken im Leben....aber er muss wirklich gut sein!!Denn nur dann... erleuchtet er Dein ganzes Leben.

Mir wurden drei geschenkt und aus dem dritten ist ein wahres Feuerwerk aus wundervollen Gedanken entstanden.


Mehr Infos über mich und meine Bücher gibt es morgen Abend ab 19 Uhr auf Radio Okerwelle 104,6

Ich möchte an dieser Stelle ganz besonders Dorothea Rieck für diesen Talk danken, auch wenn mir manchmal die Worte fehlen...Du findest sie für mich!!!DANKE!!!



 



 





  • 118997495_10208119140492685_8609775493275110967_o

 



OUT NOW!!!!!

Ab sofort ist der dritte Teil - Flynn, die erste Liebe und ganz viele andere Gefühle- erhältlich unter www.Leseschau.de



  • 118893858_729376450954017_6434866199653123287_o
  • 118937508_729377437620585_4868384065185529303_o
  • 118938586_729377104287285_7674088818980692063_o
  • 118942937_10208116136137578_3538351386756757728_o

 


 





Flynn ist zurück!!! 

Mit Stolz und Freude darf ich verkünden....es ist vollbracht!!!

Alle Guten Dinge sind ja bekanntlich DREI...so auch bei unserem kleinen Bären Flynn. 

Der Verkauf von Teil 3 startet in wenigen Tagen und ich bin schon sehr gespannt wie er Euch gefällt.

Auch im dritten Teil hat der wundervolle Günther Bema (www.Strichwerke.dewieder die Illustrationen übernommen. 

Markus Kastenholz hat mit dem Lektorat/ Korrektorat wiederholt dafür gesorgt, dass der Fehlerteufel keine Chance hat und zu guter Letzt haben Peer Stone und mein toller Verlag (www.leseschau.de), ganz besonders Katalin Ehrig, in den letzten Wochen mit Hochdruck am Erscheinungsbild von Flynn gearbeitet. Eure Nerven möchte ich haben ;-)

Nur durch die Zusammenarbeit dieser tollen Menschen... ist der dritte Teil das geworden was er ist....

Ein wahres Herzstück!!!


 







Nach den Sommerferien war es endlich soweit.

Die Ehrung der jahrgangsbesten Schüler an der Christoph-Kolumbus- Grundschule konnte endlich stattfinden.

Die jüngeren Schüler bekamen mein Buch, natürlich mit einer Signatur versehen, die älteren Schüler wurden mit einem Gutschein für ihre besondere Leistung belohnt.

Kinder ihr könnt stolz auf Euch sein!!!!

Vielen Dank an Ralph Bogacz und Enrico Schmidtke für diese tolle Aktion!!




  • Cottbus 2020
  • Flynn2-Inserat-05.11.19x

 




 





  • Kunterbund
  • B&uuml;cherwurm
  • B&uuml;cherwurm

 


Bärige News!!!!!

Mit Stolz und Freude darf ich verkünden, dass mein kleiner mutiger Bär nun auch in zwei wundervollen Geschäften in Braunschweig zu erwerben ist.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Vollmer von Kunterbunt und Frau Focken vom Bücherwurm für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

Natürlich gibt es auch vor Ort -Das kleine Buch über den großen Mut und wo man ihn findet- mit einem Flynn zum kuscheln dazu.

UND jetzt das BESTE!!! In Kürze starten wir einen bärigen Malwettbewerb mit mega Preisen bei Kunterbunt in Braunschweig Stöckheim.Ihr seht also....auch 2020 haben wir einige Überraschungen für Euch auf Lager.

Bald geht es los!!!!!





 




Kinder sind einfach nur wundervoll!!!

Sie sind die kreativsten Bäcker in der kleinsten Sandkiste....

Sie spenden sanft und liebevoll Trost, wenn ihre Puppen oder Stofftiere Bauchschmerzen haben....

Sie sehen unsere Welt wie sie ist...einfach wunderschön.

Sie erzählen uns jeden Tag ihre Gedanken...lasst uns besser zuhören!!! Wir können doch so viel von ihnen lernen.

Sie malen die schönsten Kunstwerke....betrachtet jedes ihrer Bilder mit Liebe...denn es wurde mit dem Herzen gemalt!!

Kinder sind einfach wundervoll!!



Mein lieber Freund Rainer Fricke hat mir neulich dieses wundervolle Bild seiner kleinen Großnichte Sima 6 Jahre gezeigt.

Sima hat sich mit dem Thema Corona beschäftigt und ich finde, dass ihr die Umsetzung unglaublich toll gelungen ist.

Die Zellen der Körperpolizei arbeiten Hand in Hand zusammen um das Virus aus dem Körper zu vertreiben.

Die Kinder haben verstanden, dass es nur GEMEINSAM funktionieren kann.

Warum fällt es vielen Erwachsenen so schwer?

Vielen Dank liebe Sima, dass ich Dein tolles Bild auf meiner Homepage präsentieren darf ;-)






  • Sima 6 Jahre
  • YouTube

 




 Sommer-Bärchen-Aktion   ****Auf Wunsch auch mit persönlicher Widmung und Signatur****


 



Flynn gibt es nun im Doppelpack zum super Sommerpreis. Von Teil 1 "Das kleine Buch über den großen Mut und wo man ihn findet" ist kürzlich die 2. Auflage erschienen. Diese hat statt 28 nun 48 Seiten und enthält einige Überraschungen. 

Von der ersten Auflage sind noch Bücher verfügbar, die wir nun im Doppelpack mit dem Buch "Flynn und die Gedankenmonster" zum Sommerpreis zur Verfügung stellen.

Zu den Büchern der Autorin Mirjam Jasmin Strube:

"Das kleine Buch über den großen Mut und wo man ihn findet"
Die Welt zu erforschen ist eine aufregende und wundervolle Reise aber schnell kann es auch mal passieren, dass uns der Mut verlässt und die Ängste wachsen. Dann werden die Schatten an der Wand plötzlich immer größer und der Mut immer kleiner. Begleitet den kleinen Bären Flynn auf seiner Reise zurück zum Mut und erfahre wie er die Angstmonster erfolgreich besiegt hat. Liebevoll Illustriert wurde dieses Büchlein von Günther Bema (www.strichwerke.de)

 




"Flynn und die Gedankenmonster"
Im ersten Teil der Flynn-Reihe hat sich unser Teddykind auf den Weg zum Mut gemacht. Er hat sich mit seinen Ängsten auseinandergesetzt und wurde am Ende mit einem wundervollen Sternenhimmel belohnt. Im zweiten Teil könnt ihr Flynn erneut auf eine abenteuerliche Reise begleiten, nämlich auf die Reise zu den Gedankenmonstern.

Zum Buch:
https://www.leseschau.de/176

  • Leseschau
  • Flynn

 






 




  • Header-FB-Flynn1-2.auflage-Verkaufstart

 







 



  • 94702628_10207568993419352_851204256835829760_n

 



 

 


 

 

 



 

Logo Okerwelle
Logo Okerwelle
75056908_10206840768774191_903296888671830016_o
75056908_10206840768774191_903296888671830016_o

 

 

 


 

 




2020 wird BÄRENSTARK!!!!

Egal ob Du eine extra Portion Mut brauchst oder einfach nur erfahren möchtest, wie Du lästige Gedanken auf ganz einfache Art und Weise entsorgen kannst. Der süße Bärenjunge Flynn unterstützt Dich dabei!!!
Auf liebevolle Weise erzählt die Autorin wie einfach es ist, seine Sorgen zu ENTsorgen..der Schlüssel??...natürlich die Sichtweise die wir Erwachsenen leider zu oft vergessen...der Blick durch die Augen unserer Kinder.

unter www.leseschau.de  kommen, für nur je 13.90 Euro, diese bärenstarken Bücher versandkostenfrei zu Euch...und das Beste!!!!zu jeder Bestellung gibt es  weitere Gadgets kostenfrei dazu!!

  • 75056908_10206840768774191_903296888671830016_o

 

 





 

 



 

 

 



  • Flynn2-Header-FBx

 

 







 

 


Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. (Goethe)

22.09.2019, 14:11

Christoph-Kolumbus Grundschule Cottbus

Am 19.06.2019 wurde den jahrgangsbesten Schülerinnen und Schülern der Christoph- Kolumbus Grundschule - Das kleine Buch über den großen Mut und wo man ihn findet- überreicht. Was für ein toller Tag und auch...   mehr